LIEBESHAAR

AGB
Sämtliche Tätigkeiten von Liebeshaar und deren Kunden unterliegen, unter Ausschluss von allgemeinen Bestimmungen des Kunden, diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für alle Angebote, Bestellungen und Lieferungen gelten und die Liebeshaar erbringt alle Lieferungen und Services auf dieser Basis.
Alle Vereinbarungen oder rechtserheblichen Erklärungen der Vertragsparteien bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie diese Bedingungen explizit an. Liebeshaar bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Geschäftsbedingungen jederzeit abzuändern und auf alle nach der Änderung geschlossenen Verträge anzuwenden. Wir bitten Sie daher, unsere Bedingungen regelmässig zu beachten.
Gewährleistung
Gewährleistungsansprüche bestehen nur dann, wenn die Ware vom Käufer unverzüglich nach Empfang sorgfältig geprüft wird. Der Käufer verpflichtet sich, dem Verkäufer die Mängel und Beanstandungen bei Erhalt der Ware, mündlich oder schriftlich mit Bildnachweis an hallo@liebeshaar.ch anzuzeigen.
Ist die Mängelrüge nicht fristgerecht erfolgt, gilt die Ware als genehmigt.
Portofreier Versand
Alle Festbestellungen (keine Auswahlsendungen) ab CHF 400.00 liefern wir Ihnen portofrei per Post.
Express-Zuschläge werden getrennt verrechnet und auf der Rechnung zulasten des Kunden ausgewiesen. Ausgenommen sind Artikel mit zusätzlichem Rabatt oder aktuell laufende Promotionen.
Eine Expresssendung kann auf Wunsch ab CHF 22.00 erfolgen.
Weiterverkauf
Bei Liebeshaar erworbene Produkte/Artikel aus allen Markenwelten (Ellen Wille®, hairtalk®, Seiseta®, Rolph® Klebe- und Pflegeprodukte, PRO/8302, SYN/8302 oder NAT/8302 …) dürfen nicht an Dritte oder in einem Saloneigenen Webshop oder anderen Onlineplattformen zum Wiederverkauf angeboten werden.
Bei einer Zuwiderhandlung behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Preise Privatkunden
Unsere Nettopreise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten für Privatkunden. Es können allfällige Preisänderungen ohne Vorankündigung vorgenommen sowie Liefertermine geändert werden. Die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden angegebenen Produktpreise sind bindend.
Lieferung mit Rechnung
Die bestellten Artikel erhalten Sie mit Rechnung, zahlbar innert 30 Tagen rein netto. Ausnahmen sind Service- sowie Reparaturarbeiten, welche wir Sie bitten, jeweils direkt vor Ort bar oder mit Karte zu bezahlen. Wir behalten uns vor, Neukunden oder Kunden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen, gegen Nachnahme oder gegen Vorauszahlung zu beliefern.
Der Verkäufer ist in diesen Fällen berechtigt, bereits gelieferte, aber noch nicht bezahlte Ware zurückzufordern.
Massanfertigungen
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Massanfertigungen mit Lieferzeiten von 7 bis 10 Tagen:
Allfällige Änderungswünsche können nur am selben Tag der Auftragserteilung berücksichtigt werden. -
Massanfertigungen mit Lieferzeiten von 8 bis 12 Wochen:
Allfällige Änderungswünsche können nur innert Wochenfrist berücksichtigt werden.
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Perücken, Haarteile oder Toupets, die wir auf Ihren individuellen Wunsch verändert bzw. angepasst haben (z. B.: durch Knüpf- oder Näharbeiten etc.) sind vom Rückgaberecht ersatzlos ausgenommen und müssen zum vollen Preis von Ihnen gekauft bzw. bezahlt werden.
Beratung mit einer kundenspezifischen Perückenreservation
Gerne reservieren wir das von Ihnen ausgewählte Modell für vier (4) Monate ausschliesslich für Sie.
Diese Frist können Sie auch gegen eine schriftliche Bestätigung per Mail verlängern lassen.
Sollten Sie die Perücke wider Erwarten nicht benötigen, verrechnen wir lediglich eine Reservationsgebühr von CHF 120.00.
Reklamation
Wir bedienen Sie in jeder Hinsicht individuell. Sollten Sie trotzdem einmal Anlass zu einer Reklamation haben, bitten wir Sie, sich innert acht (8) Tagen an uns zu wenden. Wir unternehmen alles, um Sie zufriedenzustellen.
Garantie
Die Garantiezeit auf unsere Haararbeiten beläuft sich auf maximal sechs (6) Monate und beinhaltet ausschliesslich Fabrikationsfehler. Falls Sie nicht unsere empfohlenen Pflegeprodukte verwenden, entfällt jeglicher Garantieanspruch. Liebeshaar haftet für die Qualität der Haare, nicht jedoch für ein durch Sie verursachtes, unerwünschtes Farbergebnis. Falls Farbveränderungen ausserhalb unserer Empfehlungen vorgenommen werden, entfällt jegliche Garantie.
Absage eines Termins
Vereinbarte Termine bzw. Erstgespräche in Solothurn sind grundsätzlich verbindlich. Eine kostenfreie Absage oder Terminverschiebung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin möglich. Terminverschiebungen bzw. Terminabsagen sind rechtzeitig, spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch oder schriftlich anzufragen bzw. anzugeben. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen stellt Ihnen Liebeshaar einen Unkostenbeitrag für eine Arbeitsstunde (Stundensatz Erstgespräch) als Ausfallhonorar in Rechnung. Mit der Vereinbarung eines Termins akzeptiert der Kunde diese Regelung.
Verschwiegenheitspflicht
Liebeshaar verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Beratung bzw. Tätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten des Kunden, auch nach der Beendigung der Zusammenarbeit, Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.
Datenverwendung
Die im Rahmen des Bestell- und Zahlungsvorgangs notwendigen Daten werden von uns ausschliesslich für die Abwicklung des Vertrages verwendet und danach gelöscht.
Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Der Vertrag untersteht ausschliesslich dem Schweizerischen Obligationenrecht und weiteren durch die von der Schweizerischen Gesetzgebung erlassenen Normen.
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit Liebeshaar ist – unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts – Solothurn, Schweiz.
Solothurn, November 2024